Hier treffen sich die Absolventinnen und Absolventen unserer Kurse und Tagesworkshops, um andere zu treffen, die sich der Idee, Haltung und Methode von Flipped Job Market verbunden fühlen: Dies ist Euer Format zum Auffrischen, fürs wieder Anfangen und Weitermachen! Auch wenn Ihr Euch in der Welt da draußen in alte Muster der Anpassung verirrt haben solltet.

Thema diesmal: Teamfähig? – Wie FJM dabei hilft, in Teams zu arbeiten

Flipped Job Market steht dafür, dass jeder Mensch zu allerhand fähig ist – aber nur die Gerne-Fähigkeiten wirklich zählen. Und wie sieht das dann konkret im Arbeitskontext aus? Wie können Teams so zusammenarbeiten, dass alle möglichst das machen, was sie gerne machen? Und dabei alles getan wird, was getan werden muss?
An diesem Community-Day beschäftigen wir uns gemeinsam damit, wie wir bekannte und neue FJM-Methoden und Tools für gute Zusammenarbeit in Teams einsetzen können.
Dabei geben wir einen Input und kommen gemeinsam ins Tun:
  • Wann ist ein Team ein Team? Und ist meine Wandergruppe dasselbe wie ein Arbeitskreis ?
  • Gemeinsam schauen wir mit Methoden des „Appreciative Inquiry“ auf die Gelingensbedingungen von Zusammenarbeit
  • Welcher „Typ teamfähig“ bin ich eigentlich so? Also wie bin ich #gerne in einer bestimmten Gruppe von Menschen? Und in welchem Kontext fühle ich mich so richtig wohl?
  • Und wie immer bleiben wir nicht an der Oberfläche, sondern gehen der Bedeutung auf den Grund
  • Es wird genügend Zeit geben, um alle Fragen loszuwerden und miteinander in den Austausch zu kommen

Und wie immer beim Community Day wird es auch Zeit und Gelegenheit für Austausch und Vernetzung geben.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Kosten

15 - 45 EUR

Für alle bepreisten Kurse gilt die Preisspanne des Vertrauens

Termin

Freitag 11. Februar 2022
15:30 - 18:00

Ort
online

Deine Anmeldung

    Deine Daten












    Dein Preis und Zahlungsbedingungen

    Bitte wähle den Preis für Dein Einzelticket oder die 4er-Karte auf Grundlage unserer Preisspanne des Vertrauens aus.

    Einzeltickets für diesen Termin:

    4er-Karte: Teilnahme an vier Community Days

    Nachdem Du Dich online angemeldet hast, erhältst Du eine Rechnung von uns. Die Rechnung gilt als Anmeldebestätigung. Storno: Bei Absage bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung kann kostenlos storniert werden. Danach werden 50% des Teilnahmebeitrags fällig. Bei Absage ab einem Tag vor Veranstaltungsbeginn ist der volle Preis zu zahlen. In Ausnahmen können wir auf eine nächste passende Veranstaltung umbuchen. Falls Flipped Job Market das Training absagen muss, erhältst Du selbstverständlich alle gezahlten Beiträge zurück oder kannst auf eine nächste Veranstaltung umbuchen.