Wir freuen uns, bei der Konferenz Agile Verwaltung mit zwei Beiträgen vertreten zu sein:

Modern Talking in der Teeküche: Facilitated Networking bei einer Tasse Kaffee

In der Kaffeeküche Leute zufällig treffen, auf dem Flur die Unterhaltung mit anhören, beim Hinausgehen aus dem Raum über den gehörten Vortrag quatschen: Das fehlt vielen von uns in Online- Zeiten. Wir machen das Unmögliche möglich und bauen den Zufall nach!
Mit der ungewöhnlichen, einfachen und fröhlichen Technik “Facilitated Networking“, revolutionieren wir langweilige Smalltalks! Wir bringen Euch sehr rasch in sehr kurzer Zeit in erstaunlich tiefe Gespräche miteinander – und auch wieder raus.

——————

Verstehen wir uns?– Freundlichkeit ist ansteckend!

Wir stellen unsere Initiative „Mit freundlichen Grüßen“ vor, die für eine gelingende Arbeits- und Sprachkultur in Behörden & Verwaltung steht und einen Club der freundlichen Behörden initiiert.

Unser Ansatz ist: Wir aktivieren mit klugen Irritationen und Spaß die Lust darauf, aus den täglichen Arbeitsroutinen auszusteigen und Blickwinkel zu ändern. Wir loten gemeinsam die vorhandenen Gestaltungsspielräume aus. Nur meckern war gestern!

Und wir wissen: Es gibt nicht nur die tausend Beispiele für den sprichwörtlichen Amtsschimmel. Wir richten vielmehr den Blick auf die vielen Dinge, die schon klasse gelingen. Dafür nutzen wir heute die Weisheit der Vielen, lernen direkt voneinander und nehmen direkt was für den nächsten Arbeitstag mit.

 

Kosten

Anmeldung über die Konferenz-Webseite!

Für alle bepreisten Kurse gilt die Preisspanne des Vertrauens

Termin

Dienstag 30. November 2021 - Mittwoch 1. Dezember 2021
Ganztägig

Ort
Link zur Veranstaltung

Deine Anmeldung