Was früher Männerberufe waren, wie Lehrer oder Arzt, sind heute typische “Frauenberufe”. Warum halten wir Kochen für “typisch Frau”, obwohl im Restaurant die Köche Männer sind? Und wie nennt man eigentlich eine männliche Hebamme?
Ihr seht: Was früher galt, muss heute nicht mehr gelten, und niemand von uns kann in die Zukunft schauen. Auch nicht eure Lehrer:innen, Eltern oder wir. Die Welt, und damit auch insbesondere die Arbeitswelt, verändert sich in rasantem Tempo. Es wird immer schwieriger, sie zu verstehen und zu durchschauen. Das ist doch aber super! Denn es wird unfassbar viele interessante Möglichkeiten geben, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können!

Bei uns gibt’s heute Tipps und Ideen, wie ihr euch für die vielen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss (oder für den nächsten girls day, das nächste Praktikum oder für einen Schüler:innenjob etc.) bereits heute eine bessere Orientierung verschaffen könnt. Herzlich Willkommen!

 

 

Kosten

kostenfrei

Für alle bepreisten Kurse gilt die Preisspanne des Vertrauens

Termin

Donnerstag 28. April 2022
10:00 - 11:00

Ort
online

Deine Anmeldung


    Deine Daten