Stimmen zu den Workshops und zur Trainerin

“Ich fand Deine Seminarleitung übrigens sehr gut. Man hatte jederzeit das Gefühl von Dir gehört zu werden und konnte seine Wünsche und Bedürfnisse wirklich einbringen. Das habe ich so noch nicht erlebt. Auch Deine Nachbereitung jetzt ist absolut vorbildlich.”

Mirko S. 

 

…an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den tollen Workshop. Ich bin mit großen Hoffnungen aber kleinen Erwartungen gekommen. So persönlich Arbeiten in einer Gruppe, zu einem Thema, das so privat ist. Das konnte ich mir vor vier Wochen noch nicht als wirklich erfolgversprechendes Konzept vorstellen. Meine Verzweiflung war aber groß genug, den Versuch zu wagen. Heute und auch schon nach dem ersten Tag weiß ich, dass ich unrecht hatte. Dein Konzept funktioniert und es macht, neben aller Anstrengung, auch noch Spaß. DANKE

Christian H.

Cathys „flipped job market“ Workshops sind eine Wohltat für Leute, die sich intensiv mit ihrer eigenen Arbeitszufriedenheit beschäftigen. Der Ansatz geht deutlich über das Feld Arbeitssuche hinaus und bringt einen dazu, umfassend über das Thema Arbeitszufriedenheit und Wege der beruflichen Selbstverwirklichung nachzudenken und dieses auch praktisch in die Tat umzusetzen.
Mich haben die Seminare immer motiviert, weiter an dem Thema zu arbeiten und mir Impulse gegeben, die Suche nach dem perfekten Job und der damit verbundenen Lebensumstände weiterzuführen.

Ich würde die Workshops allen Menschen sehr empfehlen die gerade arbeitssuchend sind und vor allem auch solchen, die latent unzufrieden mit ihrer derzeitigen beruflichen Situation sind und  einen Weg finden möchten, dies zu ändern.

Roland S.

 

Neben ihrer Kompetenz hat Cathy etwas, was ich gern als innere Einstellung oder Haltung bezeichne: ihre Offenheit für innovative Ansätze, ihre Beziehungsfähigkeit und ihr Interesse an den Personen, mit denen sie zusammenarbeitet. Diese Einstellung wird als Ermutigung, als Wertschätzung und konstruktive Unterstützung ihrer Anliegen erlebt. Auf diese Weise gelingt es ihr, die Bereitschaft bei anderen zu wecken und zu stärken, sich vor Ort und in konkreten Aktionen zu engagieren.

Gerald Hüther

 

Cathys Workshop wurde mir von einer gemeinsamen Freundin empfohlen – mein Glück! In meiner damaligen Situation – aktiv beendetes Arbeitsverhältnis, auf der Suche nach SINNvoller beruflicher Neuorientierung mit zwei Kindern an der Hand – fehlte mir ein frischer Impuls und die mentale Unterstützung diesen nicht immer einfachen Weg weiterzugehen.

 

Zum Glück hat mich Cathy mit ihrer lockeren, professionellen Art der Workshop-Gestaltung, die eine Unmenge an tollen Methoden bereithält, daran erinnert, dass es kaum etwas Spannenderes gibt als die Suche nach der idealen beruflichen Beschäftigung.

 

Das besondere an Cathy Workshops ist die Kombination an interessanten Arbeitsweisen, der wache Blick, den sie auf alle Teilnehmer hat, ihre herzliche Art den Prozess zu moderieren, ihr Einfallsreichtum zu spezifischen Themen jedes Einzelnen, ihre Flexibilität den Tag so zu gestalten, dass alle ein Maximum an Ergebnissen mitnehmen können. Man merkt auch, dass sie pädagogisch und methodisch viel Erfahrung mitbringt, die sie gekonnt einsetzt, um die Teilnehmer (wieder) ins-Tun-zu-bringen. Sehr hilfreich und strategisch super getimt sind die sowohl während als auch nach den Seminaren verschickten motivierenden Mails, die Dokumentation des Workshops und die Hinweise auf die nächsten Schritte. Damit baut Cathy eine Brücke vom Workshop in den Alltag. Entsprechend kann man sich im Orientierungsprozess über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen, passgenauen Formaten von Cathy begleiten lassen.

 

Für Menschen wie mich, die trotz großer Motivation schon nach einer Weile erschöpft sind von der Jobsuche, ist Cathy die Rettung gewesen. Nach zwei Workshops bei Cathy bin ich nun damit beschäftigt mich selbstständig zu machen. Den finalen Mut dazu und die mentale Unterstützung, habe ich durch das Modul ”Kollegiale Fallberatung“ erhalten. Das ist ein sehr dynamisches Werkzeug, das durch die vielseitige Fremdsicht auf die eigene Situation sehr spannend und motivierend sein kann. Ich kann jedem, der sich beruflich in irgendeiner Weise verändern möchte – im Großen wie im Kleinen – empfehlen, sich in Cathys Workshops inspirieren zu lassen und dadurch einen neuen Weg zum „richtigen“ Job zu finden.

Anja C.

 

Ich sehe diese Art der Jobsuche als einen Prozess, der mein Leben durch die unterschiedlichsten Phasen begleitet, mit dem ich meine Bedürfnisse überprüfen und meine berufliche Situation anpassen kann.

Die Workshops von Cathy beflügeln! Sie motivieren dazu, sich mit Spaß auf diesen Prozess einzulassen. Dabei verfolgt Cathy nicht nur ein bestimmtes Konzept oder eine bestimmte Methode, sondern bringt viele neue Ideen ein, fügt unterschiedliche Konzepte zusammen und stellt neue Zusammenhänge her, in dessen Mittelpunkt ich – bzw. der jeweilige Mensch – steht.

Cathy arbeitet mit sehr viel Spaß und Engagement und verfolgt das Ziel, die Teilnehmenden „auf ihren Weg“ zu bringen. Cathys Workshops kann ich allen empfehlen, die auf der Suche sind oder ihren bisherigen Weg neu ausjustieren wollen!

Gerne mehr davon!

Rita Z.

 

Ich erfahre dich als einen anpackenden Menschen, der mit Herz, Weitblick und Quer-denkergeist die Aufgaben angeht. Probleme sind für dich Herausforderungen zu Lösungen. Dazu gehören Mut, Vision und Durchhaltevermögen, alles deine Stärken. Dazu dein strahlendes Wesen. Du bist Inspirateurin und Mutmacherin.

Margret Rasfeld