Newsletter #11 (Juli 2017)

Endspurt vor der Sommerpause: Nach ganz vielen ausgebuchten Workshops und Veranstaltungen in Köln und Berlin, u.a. auf der Career Fair von tbd* (vormals “The Changer”) an der Hertie School of Governance, einem Vortrag bei der Zukunftskonferenz der Sticks & Stones Karrieremesse vor super interessiertem Publikum, vollen Info-Veranstaltungen, einem Besuch bei der SPD Bundestagsfraktion, unserem Info-Stand an der FU Berlin und vielen tollen Begegnungen freuen wir uns auf eine Pause im August (und werden bis dahin noch alle Emails beantworten und den Bürokram erledigen, wir sind in den letzten Wochen einfach nicht hinterher gekommen…)
Anfang September starten wir dann mit einem kleinen feinen Flipped Job Market – Sommerfest in Berlin! Details & Einladungen folgen an dieser Stelle!
Wenn Du auf der Warteliste für unser Sommertraining standest und nicht zum Zuge kamst: Die neuen Termine für das Herbst- und das Wintertraining stehen fest (natürlich auch für alle anderen Interessierten). Noch gibt es in beiden Kursen genügend Plätze.
Info-Termine gibt es noch im Juli und dann wieder im September. Termine für Dranbleiber-Treffen, Tagesworkshops und ein Coaches-Workshop folgen auch noch.
Heute schicken wir Euch Neuigkeiten zur Bildungsprämie, ein Interview in der t3n mit Cathy, einen Lektüre-Tipp und noch ein Video von der Konferenz Arbeiten 4.0 im Bundestag für Euch. Wie immer findet Ihr am Ende “FJM in 3 Minuten” für die Neulinge unter Euch, ein paar Link-Tipps zum Thema sowie unseren Info-Flyer!
Bis bald, und leitet diesen Newsletter gern weiter!
Cathy & Julia
 Hier kannst du den gesamten Newsletter mit allen Links und Bildern anschauen: Zum Newsletter #11 

 

Nächste Kurse starten im Oktober 2017 und Januar 2018

Mit einem herzlichen Gruß aus dem Sommerkurs – heute ist Zukunftstag: Angst vor Veränderung wandeln wir um in Angst vor Nicht-Veränderung – und schaffen dadurch ganz viel Lust auf Veränderung!

Für alle, die auf der Warteliste für den Sommerkurs standen und nicht mehr reinkamen (und für alle anderen Interessierten natürlich auch):
Wir haben uns ganz schnell an die weitere Planung gesetzt und unsere Terminpläne für den Herbst und Winter gemacht: Die nächsten kompakten 14-Tages-Trainings starten im Oktober bzw. im Januar, Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Ein nächster Info-Abend findet am 20. Juli in Berlin statt. Und wir planen noch den ein oder anderen Tagesworkshop, Termine folgen hier auf der Website und auf Facebook.