Termine fürs Herbsttraining stehen

Das Sommertraining beginnt Ende Mai, findet auf jeden Fall statt und es gibt noch Restplätze. Wer er im Sommer nicht schafft: Das nächste Training ist schon in Vorbereitung, es beginnt am zweiten Septemberwochenende:

10 ./11. September 2016 (Sa & So)
19. – 23. September 2016 (Mo bis Fr)
26 – 30. September 2016 (Mo bis Fr)
5./6. November 2016 (Sa & So)

Alle Details wie immer hier unter “Workshops”!

News***News***News

Liebe Freundinnen und Freunde,

viel ist passiert seit dem letzten Newsletter: Es gab wieder feine Trainings und Veranstaltungen, Kooperations-Gespräche mit tollen Partnern, ausgezeichnete Arbeiten zu FJM als Praxisprojekt im Rahmen des Abschlusses meiner Kollegin zum „Master of Public Policy“ (Herzlichen Glückwunsch, liebe Henrike!), Jobinnovator hat mich interviewt, auf der AUGENHHÖHEwege-Premiere gab es Inspirationen und schöne Wiedersehen, Gerald Hüther war mal wieder in der Stadt und zum gemeinsamen Ideenschmieden da, und zum „Zukunftstag“ (ehemals „Girls’ Day“) hatten wir großartigen Besuch von der mutigen (fast) dreizehnjährgen Polly aus Niedersachsen.
In der letzten Woche hat mich schließlich ein ganz besonderes Teilnehmerinnen-Feedback sehr gerührt: Zum Abschlussabend des Frühlingstrainings dichtete und performte die gerne-dichtende und gerne-performende Julia ein herrlich lustiges Gedicht für Flipped Job Market! Wow, Danke an Euch alle!!

Ruckzuck, jetzt ist schon Mai…und auch der hat es in sich: Das siebenwöchiges Sommertraining startet (noch bevor das Frühlingstraining beendet ist), die Veranstaltungsreihe mit Wigwam geht in die nächste Runde, (diesmal zum Thema „Jobsharing“), wir starten das erste FJM-Kurzformat „Basics“, es gibt mehrere FJM-Info-Veranstaltungen, und wir laden ein zum Filmabend: „Flipped Job Market goes AUGENHÖHEwege. Film & Dialog“… aber lest selbst. Und, wie angekündigt, gibt’s wieder einen coolen Link-Tipp zum Thema Neue Arbeitswelt.

Sharing is caring: Danke wie immer fürs Lesen, Dabeisein & vor allem fürs Weiterleiten an Interessierte!

Herzlichst,

Eure Cathy

Hier als PDF zum Download:

Newsletter #4 FLIPPED JOB MARKET (Mai 2016) 

Neu im Mai: Tagesworkshop “Basics”, Infoveranstaltungen, Sommer-Training, Augenhöhe-Film, Arbeitswelt – Veranstaltung…

Der Mai beginnt ja mit dem Tag der Arbeit…Unser Tag!! Und so hat es der Mai auch in sich:

_ 3., 10. und 12. Mai: Info-Veranstaltungen

_ 11. Mai: Tagesworkshop “Basics” am 11. Mai

_19. Mai: Flipped Job Market goes AUGENHÖHEwege: Film & Dialog

_ 24. Mai: “Eine Arbeitswelt, wie sie uns gefällt” – nächste Veranstaltung gemeinsam mit Wigwam, Good Jobs, diesmal zu Jobsharing – und mit dabei sind die Kolleginnen von Tandemploy!

_28. Mai Start des siebenwöchigen Sommer-Trainings (mit 14 Präsenztagen)

 

Wir sehen uns!